Schön, dass Sie da sind.

Ich bin Andreas Huber.

Coach Andreas Huber

Über mich: Die Zusammenarbeit mit Menschen bereitet mir unglaublich viel Freude. Menschen bei Veränderungen zu begleiten, ist nun schon fast 20 Jahre meine berufliche Leidenschaft. Das erfüllt mich und das möchte ich in der Zusammenarbeit ausstrahlen. Als ich vor einigen Jahren mein Lachen und meine Begeisterung verlor, suchte ich mir selbst professionelle Unterstützung. Heute habe ich wieder das Lächeln im Gesicht und die Energie, die mich fast mein gesamtes Leben getragen hat. Ob als Unternehmer, Coach, Familienvater, Sportler oder Freund. Das Leben zu leben lohnt sich.

„EIN WUNSCH ÄNDERT NICHTS. EINE ENTSCHEIDUNG ÄNDERT ALLES.“

– unbekannt

Woher ich komme.
Was ich gemacht habe.

  • Andreas Huber | geboren 1973 | verheiratet | zwei Kinder
  • Studium zum Diplom Betriebswirt mit Schwerpunkt Personalwirtschaft an der Hochschule München
  • Ab 2003 Aufbau eigener Unternehmen im Bereich Personalvermittlung und Consulting mit eigenem Team
  • Zusammenarbeit mit Unternehmen, wie adidas, Red Bull, Amazon sowie Start-ups und Familienunternehmen
  • 3jährige Tätigkeit als angestellte Führungskraft für ein Unternehmen im HR Umfeld mit Hauptsitz in London
  • Ausbildungen zum Psychologischen Berater und Coach in München
  • Weiterbildungen in„Gewaltfreier Kommunikation“ nach Rosenberg, Stressmanagement, Verhaltenstherapie, Schemaberatung
  • Großer Bewegungsdrang (Radeln, Joggen, Wandern)

Warum bin ich Psychologischer Berater und Coach?
Warum für Selbständige und Führungskräfte?

Meine Interesse und meine große Neugierde an psychologischen Themen begleiten mich schon seit meiner Schulzeit. Mit 19 Jahren saß ich erstmals in einer Psychologie-Vorlesung und kam zu dem Schluss, dass ich mich nicht auf diese Richtung festlegen möchte. Ob es die Angst vor einer Fehlentscheidung war oder Unschlüssigkeit – heute weiß ich das nicht mehr. Ich wählte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Human Resources und merkte schnell, dass mir Zahlen zwar liegen, aber die Zusammenarbeit mit Menschen mehr Spaß macht. Talente und Fähigkeiten in Menschen zu erkennen, genau das faszinierte mich an der Personalvermittlung. Bis heute lasse ich diesen Punkt in der Arbeit als Coach und Berater stark mit einfließen.

Ich hatte Glück und durfte mich schon früh mit meinem Vorgesetzten selbständig machen. Schnell kam ein Team dazu. Auf einmal konnte ich die besonderen Anforderungen an Selbständige, Freiberufler und Führungskräfte selbst erfahren.

Die Arbeit in der Personalvermittlung in unterschiedlichsten Unternehmen hat mir gezeigt, dass sich Menschen sehr unterschiedlich entwickeln. Persönlichkeit kann ein Erfolgsfaktor für eine gelingende berufliche Laufbahn sein. Aber ich lernte auch Menschen kennen, die aufgrund des eigenen Verhaltens und Denkens scheiterten. Mich faszinierte die Frage, warum das so ist. Wie geht man mit Leichtigkeit durch das (Berufs-)Leben? Warum stecken die einen Rückschläge locker weg und andere verzweifeln daran? Wie können sich Menschen zufriedenstellend verändern, ohne sich zu verbiegen?

Durch weitere Ausbildungen sowie persönliche Erfahrungen entstand der Wunsch, als Psychologischer Berater Menschen mit Belastungen, in Krisen und Konflikten aus persönlichen Verstrickungen zu begleiten. Was ich heute tue, habe ich mit großer Begeisterung gelernt. Es entspricht meinem tiefen Interesse und meiner Leidenschaft. Ich wünsche mir, dass sich diese Freude in meinem Wirken ausdrückt und meine Kunden davon profitieren.

WIE KANN ICH IHNEN HELFEN?
ICH FREUE MICH, VON IHNEN ZU HÖREN!